Sunday, September 5th 2010, 9:35pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
Birthdays

Runner504 (24)

Dieter (57)

Erfahrungsaustausch: Navigationssystem

Board sollte nun gegen Angriffe geschützt sein. Gruß, René

Date of registration: Aug 10th 2005

Bundesland: Mühlhausen

XP Baujahr: 1991

XP Modell: XLT

31

Friday, November 4th 2005, 5:59pm

RE: Navigationssystem

Hallo,

ich habe Blaupunkt DX R70 in allen Autos von wegen der Kompatibilität. Kriegt man in ebay mit passendem 5fach Wechsler für den 2.DIN Schacht oft schon unter 400 Euro. Nie Probleme, blöd ist nur, dass man die PLZ nicht eingeben kann, da sind die Becker Geräte besser. Suche jetzt nach einem portablen Gerät, um auch abseits der Strassen nach GPS navigieren zu können. DAs ist mit dem Blaupunkt viel zu umständlich.

Gruss
OME
Avvocato8)

Date of registration: Feb 24th 2005

Bundesland: Bayern

XP Baujahr: 1996

XP Modell: Highclass

32

Wednesday, February 8th 2006, 10:46am

ich hab das Phillips Navisysthem Carin, das im Autoradio läuft. Benutzen tu ich das aber eigentlich nicht mehr. Ich habe den Medion-PDA von Aldi und hab mir da Tom Tom drauf. Die Eingabe ist am PDA einfach leichter als am Radio immer alles mit dem Drehknopf zu suchen. Der einzige Nachteil ist, dasss wenn man laut Musik hört, man halt die Stimmausgabe vom pda nicht hört.
das Leben ist viel zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

Date of registration: Aug 17th 2005

Bundesland: NRW

XP Baujahr: 2001

XP Modell: sonstiges

33

Wednesday, February 8th 2006, 11:37am

Ich hab ne Navisoftware auf meinem Laptop.... Diese kann man jedoch knicken :( Ist Road-Scout...

Manometer, da bin ich mit ner Landkarte besser bedient..... :D :D

Vieles ist einfach nicht drin und wenn es mal lotzt, dann entweder über Umwege (letztens bin ich auf nem Acker gelandet :() oder man kommt gar nicht erst an, weil es selber die Orientierung verloren hat..

Liebe Grüße
Es grüßt ganz lieb,
Vanessa

Isch bin ein Schneckchen... :-):-).

Date of registration: Feb 1st 2006

Bundesland: weltweit

XP Baujahr: 1998

34

Wednesday, February 8th 2006, 11:47am

Blaupunkt Navi RGS 08, CD-ROM, fest eingebaut.

Nachteil: aktuelle Software verteilt sich auf 3 CD's, man muss bei Regional-übergreifenden Routen die CD's wechseln.

Ansonsten: Aktuelle Software ist sehr gut und präzise.details zur Software hier

MM

Date of registration: Mar 27th 2005

XP Modell: sonstiges

35

Wednesday, February 8th 2006, 12:12pm

Hi,

wir nutzen seit ca. 1998 Navi, zuerst Becker Traffic Star, dann Becker Online Pro , da ist das Telefon mit drin, dann das Becker Traffic Pro Highspeed. Jetzt im Mondeo ist das Ford-DVD-Nav drin und im Daimler ist das Comand 2.0 drin.
Bei den neueren Becker-Radios hat uns besonders die Möglichkeit gefallen über PLZ zu suchen, was auch das Mondeo-Nav hat. Die Becker-Navs haben auch einen TwinTuner, d.h. ich kann TMC nutzen ohne dass ich auf einem TMC sender sein muss, was beim Mondeo und beim Comand schei... ist, beim Command kann man auch nicht nach PLZ suchen.
Auf dem Laptop habe ich Navigon 2003 oder 2004 drauf, das brauche ich allerdings nicht sehr oft, ist aber sehr genau und schnell.
Alles in allem, wenn ich wählen kann, dann Becker, wenn nicht ist alles andere besser wie Strassenkarten von 1986 :-)
Gruss
Krabbler

Date of registration: Jul 26th 2005

XP Baujahr: 2001

36

Wednesday, February 8th 2006, 4:25pm

HAllo,

Ich habe den Garmin StreetPilot 320 (portabel).

Die Kiste funktioniert ziemlich gut in Deutschland und Europa. Mein Kaufkriterium war die Erweiterbarkeit mit Landkarten, da ich in der Ukraine arbeite und lebe. Garmin war der einzige Anbieter der hier was hatte.
Prinzipiell bekommt man alle Karten weltweit fuer das Geraet.

Ciao,

Ralf

Date of registration: Aug 10th 2005

Bundesland: Mühlhausen

XP Baujahr: 1991

37

Wednesday, February 8th 2006, 8:58pm

Quoted

Original von krabbler

Bei den neueren Becker-Radios hat uns besonders die Möglichkeit gefallen über PLZ zu suchen,

Ich hoffe, dass diese Funktion endlich auch bei Blaupunkt kommt. Bei den Becker-Geräten hat mir früher genau diese Funktion besonders gut gefallen und die sehr genaue Zielführung, weil die DatenCD nicht mit so viel überflüssigem Müll überfrachtet ist wie bei anderen Anbietern. Was muss ich wissen, wo bei den nächsten Golfplätzen die DAmentoilette ist - überspitzt formuliert.

Trotzdem stehe ich auf Blaupunkt, super Menueführung, Speicherfunktionen, graphische darstellung und Ansage. Aber ich tendiere zusätzlich zu einem GArmin wegen off-road-Strecken, bei denen eine genaue Eingabe der GPS-Positionen usw. leichter möglich ist.

Sven110 hat da aber was in Vorbereitung bzw. schon teilweise umgesetzt, was alle Fragen von uns einfachen Usern beantworten soll/wird. #jubel#

Avvocato
Avvocato8)

Date of registration: Sep 24th 2007

Bundesland: NRW

XP Baujahr: 1998

38

Saturday, October 13th 2007, 7:17pm

Navigon 6.2 mit2 GB Karte Informationen zu TS 7000T Europe mit MobileNavigator 6
Neue leistungsstarke Hardware

Der TS 7000T Europe vereint modernste Technik, wie den modernsten GPS-Empfänger, in einem extrem flachen Gehäuse.

Innovative MobileNavigator 6 Software
Neue, einzigartige Funktionen- wie z.B. der Fahrspurassistent und die intuitiven Benutzeroberfläche- machen das Navigieren noch einfacherund sicherer.

Karten von 37 Ländern sofort verfügbar
Lehnen Sie sich mit unserer Plug and Play Navigation zurück - 37 Länder Europas sind ohne Registrierung sofort verfügbar und auf einer 2 GB Speicherkarte vorinstalliert. (Für den TS 7000T Europe ist keine Registrierung erforderlich)

Extra großes 4,3 Zoll Farbdisplay
Der praktische Touchscreen im Breitbildformat 16:9 erlaubt Ihnen eine noch bessere Übersicht.

Zeitsparende Stauumführung dank TMC
Die integrierte TMC-Funktion zeigt Ihnen Verkehrshindernisse und berechnet automatisch eine Ausweichroute um den Stau.
mfg :top:MobileNavigator 6
Kurzübersicht:

Intuitive Benutzeroberfläche
Fahrspurassistent
Schnellste, kürzeste und optimale Route
Reale Beschilderungsanzeige
Präzise Sprachansagen
Geschwindigkeitsassistent
Nach-Hause-Funktion
2D/3D-Ansicht
Routenplanung mit diversen Zwischenzielen
Dynamische Streckenübersicht

Tür-zu-Tür-Navigation
TMC Funktion (inkl. Pay TMC für Frankreich & UK) zur dynamischen Stauumfahrung (hardwareabhängig)

Systemvoraussetzungen:
Für die Nutzung von zusätzlichem Kartenmaterial ist ein PC erforderlich:
Windows 2000/ME/XP, DVD-ROM, USB-Anschluss, SD/MMCKartenleser.

7000T
Technische Details

CPU: Samsung 2440, 400 MHz
Speicher: 64 MByte RAM/64 MByte Flash ROM
GPS: Integrierter SiRFstarIII GPS Empfänger
TMC: Integrierter TMC Empfänger
Abmessungen (H/B/L): 130 x 90 x 23 mm, Gewicht: 200g
Schnittstellen: USB 1.1, SD-/MMC-Karte
Stromversorgung: 1.200 mAh Lithium Ionen Batterie
Display: 4,3" LCD touch screen, 65,000 Farben, 480 x 272 Pixel
Audio: Integrierter Lautsprecher

NAVIGON Europe Release 2007/08
Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegovina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Groß-Britannien, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monte Carlo, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Republik Irland, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slovakei, Slovenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan

Kartenabdeckung

Bitte klicken Sie zur Ansicht auf die nebenstehenden Artikel Im Paket enthalten:
MobileNavigator 6 Navigations-Software
TS 7000T
110/230V Netzteil für PNA
PNA Autoladekabel
PC Synchronisationskabel
Externe TMC Wurfantenne
PNA-spezifische Halteschale
2 GB SD-Card
Universal-Halterung Global3

Testberichte zum MobileNavigator 6
Hier können Sie Testberichte zu diesem Produkt ansehen.

NAVIGON Europe Release 2007/08
Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegovina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Groß-Britannien, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monte Carlo, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Republik Irland, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slovakei, Slovenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan

This post has been edited 1 times, last edit by "BLUE-WULF" (Oct 13th 2007, 7:25pm)

Date of registration: Sep 21st 2007

Bundesland: NÖ

XP Baujahr: 1994

XP Modell: Limited

39

Saturday, October 13th 2007, 7:25pm

Ich hab immer mein altes Notebook dabei.
Daran hängt ein Holux 236 GPS und Software von Navigon.

Funktioniert super und auf dem 14" Display sieht man auch einiges.

Date of registration: Jun 18th 2009

Bundesland: Berlin

XP Baujahr: 2006

XP Modell: Eddie Bauer

40

Friday, June 19th 2009, 11:38pm

Auch wenn dieser Threat inzwischen fast eingeschlafen ist, wage ich dennoch einen Wiederbelebungsversuch.

mein Navi:

Pioneer AVIC900BT

Navigieren, Telefonieren, unterhalten werden. Und alles auf technisch aktuellstem Stand.

Der einzige Nachteil ist wohl der Preis. Aber wer es sich traut, schaut bei ebay USA rein und wird für verhältnismäßig kleines Geld fündig. Ein Dankeschön an den starken € :wave: .